“Verbreite *LIEBE
in deinem eigenen Haus.
Denn es ist der Ort,
an dem die Liebe beginnen muss.”
*Mutter Theresa

                                                                  

Schön, dass Ihr den Weg auf unsere Internetseiten gefunden habt!

Nach fünf Jahren Patchwork mit insgesamt fünf Kindern und der Einsicht, dass das Leben uns verdammt glücklich macht, ist der Wunsch nach dem eigenen, statt dem gemieteten Zuhause, in der Stille gereift, bevor er dann an die Oberfläche schwappte.
Wir, das sind Heike (49) und Jürgen (50), die das große Glück hatten, sich im Jahr 2006 zu begegnen. Seitdem sind sie unzertrennlich.

Die Danhaus-Bauherren *Heike & Jürgen

Inzwischen hockt auch nur noch ein  *Küken (18) im Nest, so dass wir die Planungen für die Zimmeranzahl doch erheblich reduzieren konnten. Manchmal kann es sehr schnell gehen, dass die Kinder ausfliegen, deshalb ist es klug, einfach einmal nur für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu planen. Aber natürlich doch so, dass wir immer eines der Kinder oder auch mehrere samt Freunde eine Zeit lang beherbergen könnten. Man weiß ja nie.... Und es soll Raum geben, falls ein Elternteil unserer Fürsorge und Pflege bedarf. Da wir beide auch noch ein eigenes Büro benötigen, denn ein gemeinsames Büro ist undenkbar, sind doch sechs Zimmer mit Keller und einer klitzekleinen Wohnung für unser Danhaus geplant.

Lest auf unseren Seiten über unser Vorhaben, ein Traumhaus zu bauen, den Weg dorthin, die einzelnen Bauphasen bei der Erstellung unseres Hauses und über unsere Erfahrungen.

Seid mit dabei, wenn wir unseren Traum vom eigenen Zuhause erfüllen. Welcome beim Projekt *Dani am See.

                   *Heike & Jürgen

Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen:
 
Es führet den Menschen
 
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
 
Und lehrt ihn vertrauen
 
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.”

Rudolf Steiner

Aktualisierung: Nach etlichen Ein- und Auszügen von Kindern, können wir diese jetzt wohl endgültig als *Erwachsene mit dem Status *Ausgeflogen markieren und bieten jetzt unsere wunderschöne Einliegerwohnung als Ferienwohnung an. Wer über das Domizil am Rande des Naturschutzgebietes zwischen Rems und Neckar mehr wissen möchte, darf gerne auf unserem Baublog stöbern.

Wir sind weltoffen und gastfreundlich. Am besten passen *Herzmenschen zu uns. Fühlen Sie sich eingeladen, einige Tage oder mehrere Wochen bei uns zu verbringen.

Welcome bei Heike und Jürgen